Home Deutschland Deutschland — in German Gladbachs Elvedi verdirbt Köln den Start ins Europacup-Jahr

Gladbachs Elvedi verdirbt Köln den Start ins Europacup-Jahr

303
0
SHARE

Gladbach gewinnt verdient das erste Rhein-Derby der Saison, für Köln war es ein eher dürftiger Start in die Europa-League-Saison. Für das Tor des Tages sorgte…
Der 1. FC Köln ist mit einem Frust-Erlebnis beim Erzrivalen in seine erste Europacup-Saison seit 25 Jahren gestartet. Im 87. Bundesliga-Derby bei Borussia Mönchengladbach verlor der Europa-League-Teilnehmer zum Abschluss des 1. Bundesliga-Spieltags verdient mit 0: 1 (0: 0) . Damit kassierte Kölns Trainer Peter Stöger in seiner fünften Saison als FC-Trainer erstmals eine Niederlage im Auftaktspiel.
Die im Vorjahr nur neuntplatzierte Borussia setzte dagegen im Kampf um die direkte Rückkehr nach Europa gleich ein Zeichen. Den Siegtreffer erzielte der Schweizer Außenverteidiger Nico Elvedi (49.) – es war das erste Tor im 47. Bundesliga-Spiel für den 20-Jährigen. Positiv: Vor und während des brisanten Derbys gab es nach Polizeiangaben keine nennenswerten Zwischenfälle.
«Rhein-Derbys machen Spaß, und wenn sie dann so ablaufen, dann sind das vorbildliche Derbys», meinte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl, der den Sieg im Sky-Interview als «hochverdient» bezeichnete. «Wir hatten noch so viele große Chancen.» Das räumte auch Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke ein: «Es war kein unverdienter Sieg. Aber wir sind ein bisschen traurig, weil auch wir am Ende einige Chancen hatten.» Schmadtke bezeichnete es als «ärgerlich, dass das Gegentor aus einem Konter resultierte».
Erst zum zweiten Mal in der Bundesliga-Historie trafen die beiden Erzrivalen am 1.

Continue reading...