Home Deutschland Deutschland — in German Hacker-Angriff auf HBO: Auch "Game of Thrones" soll betroffen sein

Hacker-Angriff auf HBO: Auch "Game of Thrones" soll betroffen sein

228
0
SHARE

Hacker sollen Material der Serie “Game of Thrones” gestohlen haben. Von dem Angriff auf HBO sind auch andere Serien betroffen. Die News zu Staffel 7 von GoT im…
Der Zeitung zufolge sollen die Hacker in einer anonymen E-Mail an Reporter “Game of Thrones”-Inhalte als gestohlenes Material erwähnt haben. Demnach sollen auch die Serien “Ballers” und “Room 104” betroffen sein.
Am Sonntagabend ist in den USA die dritte Folge der siebten Staffel von “Game of Thrones” ausgestrahlt worden. In Deutschland können Fans hier die Serie im TV und Stream sehen.
In Folge 3, Staffel 7 soll das lang erwartete Treffen von Jon Schnee und Daenerys Targaryen stattfinden. Zuvor war Jon Schnee bereits aufgebrochen, um der Einladung von Daenerys zu folgen.
Derweil kehrt Euron nach Königsmund zurück und lässt sich nach seinem Triumph feiern. Er ist gekommen, um Cersei sein Geschenk zu übergeben – wichtige Verbündete von Daenerys, die er nach der Schlacht auf See gefangen nehmen konnte. Hier lesen Sie eine ausführlichere Vorschau: Game of Thrones: Auf dieses Treffen haben Fans lange gewartet
Bald ist es soweit: Am Sonntag wird die neuste Folge von “Game of Thrones” ausgestrahlt. Die dritte Folge der siebten Staffel soll das von Fans bereits lang erwartete Treffen zwischen Jon Schnee und Daenerys Targaryen zeigen.
Wer es kaum noch erwarten kann, bekommt auf der Website von Entertainment Weekly bereits ein paar interessante Einblicke. Die Bilder zeigen unter Anderem Jon und Davos an einem Strand, Melisandre und Varys auf einer Klippe im Gespräch und Grauer Wurm in Rüstung.
Alle Fans von “Game of Thrones” werden Jahr für Jahr auf eine harte Probe gestellt. Schließlich dauert es viele Monate, bis eine Staffel auf die nächste folgt. Zudem soll die kommende Staffel 8 die letzten Episoden enthalten. Mit Spin-Offs hätte die Zeit zwischen Staffel 7 und der letzten Staffel überbrückt werden können. Doch HBO-Programmchef Casey Bloys erklärte gegenüber dem “Hollywood Reporter”, dass die Spin-Offs erst nach Abschluss der Serie ausgestrahlt werden sollen.
In der vergangenen Folge war Jon Schnee aufgebrochen, um der Einladung von Daenerys Targaryen zu folgen. “Game of Thrones” hält sich nicht lange mit dieser Reise auf und treibt die Geschichte schnell voran. Und so wird es schon in Folge 3 zu dem Treffen zwischen Jon und Daenerys kommen, auf das viele Fans schon lange warten.
Euron kehrt derweil nach Königsmund zurück und lässt sich nach seinem Triumph feiern. Er ist gekommen, um Cersei sein Geschenk zu übergeben – wichtige Verbündete von Daenerys, die er nach der Schlacht auf See gefangen nehmen konnte. Hier lesen Sie eine ausführlichere Vorschau: Game of Thrones: Auf dieses Treffen haben Fans lange gewartet
Mehr Eindrücke zu Folge 3 von Staffel 7 liefert dieser Teaser:
In der ersten Folge von Staffel 7 war von ihr noch wenig zu sehen: Daenerys plant in Folge 2 zusammen mit Verbündeten wie Asha Graufreud und Ellaria Sand den Angriff auf den Eisernen Thron. Die Mutter der Dachen sucht dafür aber noch weitere Unterstützung – tut sich dabei aber schwer.
Ein wichtiger Verbündeter könnte Jon Schnee sein, der mittlerweile der Norden hält. Doch der wird vor einer Zusammenarbeit mit Daenerys gewarnt. Unsere ausführlichere Vorschau lesen Sie hier. Achtung: Die ausführliche Vorschau enthält Spoiler.
Nachdem Ed Sheeran bei “Game of Thrones” aufgetreten war und dafür Kritik geerntet hatte, deaktivierte der Sänger seinen Twitter-Account. Daher waren viele Fans davon ausgegangen, dass der stark kritisierte Gastauftritt der Grund dafür gewesen sei, dass Ed Sheeran Twitter meiden wollte. Nun ist das Profil des Sängers wieder online. Auf Instagram hat er außerdem ein Statement bezüglich “Game of Thrones” abgegeben:
Last i’ll say on this. I came off Twitter Coz I was always intending to come off Twitter, had nothing to do with what people said about my game of thrones cameo, because I am in game of thrones, why the hell would I worry what people thought about that. It’s clearly fuckin’ awesome. Timing was just a coincidence, but believe what you want. Here is an unrelated picture of me and my wonderful manager riding off into the sunset together
Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos) am 19. Jul 2017 um 9: 04 Uhr
In seinem Statement auf Instagram über Twitter sagt Ed Sheeran: “Das Letzte, das ich dazu sagen werde. Ich bin von Twitter gegangen weil ich immer vorhatte, von Twitter zu gehen, es hatte nichts damit zu tun was die Leute über meine Game of Thrones Cameo sagten, denn ich bin in Game of Thrones, warum zur Hölle würde ich mir Sorgen darum machen was die Leute darüber denken. Es ist eindeutig verdammt geil. Das Timing war nur ein Zufall, aber glaubt, was ihr wollt.”
Damit sollten die Gerüchte aus der Welt geschafft sein. Das ganze Statement postete Ed Sheeran zusammen mit einem Bild, dass er ebenfalls kurz kommentierte: “Hier ist ohne Bezug dazu ein Bild von mir und meinem wundervollen Manager, wie wir zusammen in den Sonnenuntergang reiten.” Eines ist damit klar: Ed Sheeran hat seinen Humor nicht verloren.
Nach dem viel kritisierten Gastauftritt Ed Sheerans zum Start der siebten “Game of Thrones”-Staffel löschte der Sänger seinen Twitter-Account. Ein GoT-Regisseur verteidigt Sheeran. “Ich glaube, Ed hat einen schönen Auftritt gemacht – er ist ein reizender Schauspieler und eine reizende Person”, sagte Jeremy Podeswa dem US-Magazin “Newsweek”. “Er war eine angemessene Besetzung für die Figur, weil sie singen musste. Wenn die Leute nicht gewusst hätten, wer Ed ist, hätten sie kaum zwei mal drüber nachgedacht”, sagte der Regisseur der Folge “Dragonstone”.
Das Geläster habe offenbar mit Dingen zu tun, die außerhalb von “Game of Thrones” lägen. “In der Welt der Sendung hat er einen schönen Auftritt gemacht, und er sieht aus, als würde er in diese Welt gehören”. Die vielen kritischen Stimmen hätten Podeswa überrascht, immerhin sei der Brite als Musiker sehr erfolgreich.
Viele Fans der Serie empfanden den Auftritt des Sängers als unpassend: “Nichts reißt mich aus einer Fantasie-Welt wie ein willkürlicher Auftritt von Ed Sheeran”, schrieb eine Userin. Ein anderer User nannte ihn den “Fürsten des fehl-am-Platz-seins”.
Der Winter ist da – mit einem Rekord für den US-Sender HBO. Über alle Plattformen des Senders hinweg sahen in den ersten Tagen 16,1 Millionen Menschen die erste Episode von Game of Thrones 7. Das sind 50 Prozent mehr als bei der Premiere von Staffel 6, berichtet das Portal Entertainment Weekly. Zudem sei die Episode “Drachenstein” die bei Twitter meistkommentierte GoT-Folge aller Zeiten gewesen. 2,4 Millionen Tweets hätten sich damit beschäftigt.
Die nächsten Folgen “Sturmtochter” und “Die Gerechtigkeit der Königin” sind in den kommenden zwei Wochen in Deutschland zu sehen.
Der Start von Game of Thrones 7 lief am Montag nicht ganz störungsfrei in Deutschland. Nachdem Sky Ticket zum Staffel-Start mit einem Kampfpreis um Neuabonnenten geworben hatte, war der Sender prompt vom Ansturm überlastet. Fans klagten über Probleme bei der Registrierung. “„Der Winter ist da … und hat ein paar Leitungen vereist“, räumte Sky Ticket daraufhin bei Facebook ein .
Noch schlimmer erwischte es GoT-Fans in Australien. Dort kam es bei der Ausstrahlung immer wieder zu technischen Aussetzern – wohl wegen der hohen Nachfrage nach der Fantasyserie.
Einige Fans machten ihrer Wut darüber online Luft. Sie kritisierten den Bezahlfernsehsender Foxtel, der als einziger in Australien die Möglichkeit bietet, die Serie legal zu streamen. “Im Ernst, Foxtel. Der Winter naht seit einem Jahr und dennoch konntet ihr euch nicht darauf vorbereiten. Ein Jahr freier Service?”, schrieb ein Nutzer in Anspielung an die Serie. Viele Fans deuteten an, sie könnten stattdessen auf illegale Streams zurückgreifen.
Das TV-Unternehmen Foxtel entschuldigte sich daraufhin. Demnach kam es wegen der außergewöhnlich hohen Nachfrage zum Systemabsturz. “Wir sind am Boden zerstört, dass einige Fans technische Störungen hatten”, sagte ein Foxtel-Sprecher. Die Premiere habe auf der ganzen Welt zu Abstürzen von Webseiten geführt, auch in den USA und in Lateinamerika, so der Fernsehsender.
Musiker Ed Sheeran hat in der neusten Folge der Fantasy-Saga “Game of Thrones” einen musikalischen Gastauftritt hingelegt. In der am Sonntag in den USA ausgestrahlten Episode spielte der Brite einen namenlosen Soldaten, der am Lagerfeuer ein Lied anstimmt. Die zufällig vorbeireitende Arya Stark, gespielt von Maisie Williams, stellt fest: “Das ist ein schönes Lied. Das habe ich noch nie zuvor gehört”, worauf Sheerans Charakter entgegnet: “Es ist ein Neues.”
Der rothaarige Popstar postete während der Ausstrahlung Bilder von den Dreharbeiten auf Instagram. Er selbst finde, die Szene sei “anständig” geworden. “Ich mag sie”, sagte er vor einigen Wochen “Entertainment Tonight”.
Die vorletzte Staffel von “Game of Thrones” gibt es nun auch bei Amazon Video. Premiere in den USA war am Sonntag beim Bezahlsender HBO. An diesem Montag (20.15 Uhr) zeigt Sky Atlantic HD die erste neue Folge auch auf Deutsch. Alle weiteren gibt es dann jeweils montags, immer einen Tag nach der Ausstrahlung in den USA. Amazon-Kunden können jeweils dienstags Woche für Woche eine neue Folge der siebten Staffel in der englischen Originalfassung oder der deutschen Synchronfassung im digitalen Shop bei Amazon Video kaufen, wie Amazon Video am Montag mitteilte. Die komplette Staffel ist in HD-Qualität für 19,99 Euro erhältlich.
Staffel 7 von “Game of Thrones” ist da – und damit Winter, Krieg und Intrigen in Westeros. Am Sonntag läuft die erste Folge “Dragonstone”, benannt nach dem früheren Sitz der Targaryen-Familie in Westeros, den Daenerys in der neuen Staffel wieder einnehmen wird. Was Fans in der neuen Staffel von “Game of Thrones” alles erwartet, lesen Sie hier.
Bei Außenaufnahmen im nordirischen Belfast mussten Schauspieler laut Jon-Schnee-Darsteller Kit Harrington “Fake”-Szenen spielen, die gar nicht im Drehbuch standen, um die Paparazzi zu täuschen. “Falls ihr also Bilder von den Dreharbeiten im Internet findet: Das könnten echte Szenen sein, müssen es aber nicht”, sagte Harrington kürzlich in der US-Show “Jimmy Kimmel Live”.
Durch diese Geheimniskrämerei heizen die Produzenten den ohnehin schon riesigen Hype um die TV-Reihe weiter an, die auf den Romanen des US-Autors George R. Martin basiert. Als der Sender HBO die Titel der ersten drei Episoden (“Dragonstone”, “Stormborn”, “The Queen’s Justice”) veröffentlichte, überschlugen sich die Theorien in den sozialen Netzwerken, was die Namen bedeuten könnten.
Die kroatische Küstenstadt Dubrovnik zieht als Drehort für die Fantasy-Saga “Game of Thrones” immer mehr junge Touristen an. “Die Altersstruktur hat sich auf jeden Fall verändert. Durch die Serie kommen immer mehr junge Leute nach Dubrovnik”, sagte Stadtführerin Jelena Simac.
Wie genau sich die Dreharbeiten der preisgekrönten Serie auf die Touristenzahlen auswirken, kann die Kroatische Zentrale für Tourismus nicht genau beziffern. “Dubrovnik, genauso wie der Rest Kroatiens, verbucht ständig Zuwächse”, hieß es auf Anfrage.
Die 40.000-Einwohner-Stadt an der Adria dient seit 2011 als Kulisse für die Hauptstadt der Sieben Königslande, Königsmund. Auch an anderen Orten Kroatiens wird für die Serie gedreht, die am Sonntag auf dem US-Sender HBO in die siebte und vorletzte Staffel geht.
Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha spielt in “Game of Thrones” Jaqen H’ghar, einen sogenannten Gesichtslosen. Der Darsteller hat nun gesagt, dass er sich mutigere Filmproduktionen aus Deutschland wünsche. Es gebe in Deutschland “viele gute Drehbuchautoren, es gibt die Produzenten, es gibt das Geld”, sagte der 44-Jährige dem Magazin “Playboy” laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. Es sei “jedoch leider so, dass in der letzten Konsequenz davor zurückgescheut wird, wirklich extreme Geschichten zu erzählen”.
Dies liege daran, dass “man Angst davor hat, das Publikum zu verprellen oder keine Quote zu holen”. “Man will am besten den Teenie und die Oma gemeinsam ins Kino locken”, sagte Wlaschiha. Dies wirke sich negativ auf die Qualität deutscher Filmproduktionen aus. “Wenn man versucht, Erfolge zu berechnen, ist das der Tod der Kreativität”, warnte der “Game of Thrones”-Star.
Wie mehrere Medien berichten, soll HBO erstmals die Titel der ersten drei Episoden der 7. Staffel “Game of Thrones” genannt haben.
So soll die erste Folge “Dragonstone” heißen. Auch eine kurze Zusammenfassung des Inhalts ist mittlerweile bekannt: Jon Snow kümmert sich offenbar weiterhin um die Verteidigung des Nordens, während Daenerys endlich in Westeros eintrifft.
Die zweite Episode trägt den Titel “Stormborn”. Darin empfängt Daenerys wohl einen unerwarteten Besucher, Jon stößt auf Widerstand und Tyrion Lannister plant die Eroberung Westeros’.
In “The Queen’s Justice”, der dritten Folge, hält Daenerys Hof. Cersei hingegen erhält offenbar ein Geschenk, das nicht zu ihrer Zufriedenheit ist, während ihr Bruder Jaime aus seinen Fehlern lernt.
Mit diesen kryptischen Hinweisen hinterlässt HBO alle “Game of Thrones”-Fans in gespannter Erwartung bis zum Beginn der 7. Staffel am 16. Juli.
Fairfield just said the Season 7 finale of GAME OF THRONES will be 82 mins. Final season they’re considering making each ep feature length!
Damit hätte die finale GoT-Staffel die gleiche Länge wie die vorherigen Staffeln. Zu Staffel 8 gibt es aber nur Spekulationen, da sie bisher noch nicht in Produktion gegangen ist. Fest steht allerdings: Das Finale der siebten Staffel soll 81 Minuten dauern. Damit können sich die Fans schon auf “Game of Thrones” Staffel 8 einstimmen.
HBO schürt die Vorfreude bei Fans von “Game of Thrones” ordentlich an. Ein neuer Trailer – bereits die zweite Vorschau für Staffel 7 – zeigt sehr viele bekannte Gesichter, von Daenerys Targaryen über Cersei und Jaime Lannister bis hin zu Arya, Bran und Sansa Stark und Jon Snow.

Continue reading...