Home Deutschland Deutschland — in German Klitschko: "Herz und Seele haben Frieden gefunden"

Klitschko: "Herz und Seele haben Frieden gefunden"

232
0
SHARE

Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko bereut seine Rücktrittsentscheidung nicht. ‘Auch weil ich gemerkt habe, dass meine Motivation in einem anderen
Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko bereut seine Rücktrittsentscheidung nicht. “Auch weil ich gemerkt habe, dass meine Motivation in einem anderen Bereich liegt”, sagte der 41-Jährige der “Bild am Sonntag”. Der Ukrainer betonte: “Ich bin unter meinen Bedingungen zurückgetreten. Ich musste nicht zurücktreten, weil das Schicksal mich an die Wand genagelt hat.” Trotz der Niederlage gegen den Briten Anthony Joshua könne er jetzt sagen: “Mein Herz und meine Seele haben Frieden gefunden.”
Selbst die Börse von 20 Millionen Euro habe ihn nicht umstimmen können. “Wenn ich nur für Geld weitergemacht hätte, hätte ich mich selbst betrogen”, sagte er. Von seiner Mutter habe er nach dem Rücktritt die Nachricht erhalten: “Gut gemacht!”
2009 habe seine Karriere am seidenen Faden gehangen, als er sich im Kampf gegen Ruslan Chagaev “den langen Bizeps auf der linken Seite” gerissen hatte.

Continue reading...