Home Deutschland Deutschland — in German Motorsport: Vettel will WM-Vorsprung nach Sommerferien ausbauen

Motorsport: Vettel will WM-Vorsprung nach Sommerferien ausbauen

180
0
SHARE

Spa-Francorchamps (dpa) – Sebastian Vettel will sich nach der Formel-1-Sommerpause mit einem Sieg in Spa-Francorchamps auf sein emotionales Ferrari-Heimspiel
Spa-Francorchamps (dpa) – Sebastian Vettel will sich nach der Formel-1-Sommerpause mit einem Sieg in Spa-Francorchamps auf sein emotionales Ferrari-Heimspiel nur sieben Tage später einstimmen.
Mit seinem dritten Erfolg beim Großen Preis von Belgien würde der viermalige Weltmeister an diesem Sonntag in den Kreis von Piloten aufrücken, die mehr als zweimal auf dem längsten Kurs im Kalender gewinnen konnten. Zudem würde Vettel seinen Vorsprung im Klassement auf seinen Mercedes-Verfolger Lewis Hamilton weiter ausbauen.
“Wir haben das beste Auto”, meint Vettel. Hinzu kommt mit Blick auf den 7,004 Kilometer langen Kurs nahe der deutschen Grenze: “Unser Wagen war dort immer gut.” Der gebürtige Heppenheimer hatte sich mit einem Sieg in Ungarn in die Ferien verabschiedet.

Continue reading...