Home Deutschland Deutschland — in German Polizei bittet um Mithilfe: Attentäter von Barcelona europaweit gesucht

Polizei bittet um Mithilfe: Attentäter von Barcelona europaweit gesucht

139
0
SHARE

Die Identität des Attentäters von Barcelona scheint bekannt. Alles deutet auf den gesuchten 22-jährigen Marokkaner hin. Die Suche nach ihm wird auf ganz Europa ausgedehnt.
Nach den Terroranschlägen mit mindestens 15 Toten in Katalonien haben die Sicherheitsbehörden der spanischen Region bei der Suche nach dem flüchtigen Attentäter Younes Abouyaaquoub um Mithilfe gebeten. Die Regionalpolizei veröffentlichte am Montag unter anderem auf Twitter Fahndungsbilder des 22-jährigen Marokkaners. Der junge Mann habe kurzes Haar und sei etwa 1,80 Meter groß, heißt es unter anderem. Nach Erkenntnissen der Behörden war Abouyaaquoub der Mann, der am vorigen Donnerstag auf Barcelonas Touristenmeile Las Ramblas mit einem Lieferwagen gezielt Passanten überfuhr und dabei mindestens 13 Menschen tötete.
Mehr als hundert Menschen, darunter nach Angaben des Auswärtigen Amtes 13 Deutsche, wurden dabei verletzt.

Continue reading...