Home Deutschland Deutschland — in German Brandanschläge auf Autos der Bundestagsabgeordneten Müntefering

Brandanschläge auf Autos der Bundestagsabgeordneten Müntefering

307
0
SHARE

In Herne sind zwei Autos der SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering angezündet worden.
Auf zwei Autos der SPD-Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering sind in Herne Brandanschläge verübt worden. Dabei sei das “nagelneue Wahlkampfauto für die Bundestagswahl ” ausgebrannt, das in der Grundstückseinfahrt geparkt war, und ihr privater VW Beetle angezündet worden, der an der Straße vor dem Haus stand. Bei beiden Fahrzeugen seien Scheiben eingeschlagen und anschließend Feuer im Innenraum gelegt worden, sagte ein Polizeisprecher. Polizisten konnten die Brände noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.
“Ich bin entsetzt über die hohe kriminelle Energie, die sich hier auf offener Straße entzündet”, teilte die 37-jährige Müntefering auf Facebook mit. “Im Vorfeld von Wahlen zielen solche Angriffe auch auf das demokratische System insgesamt. Wir als Demokratinnen und Demokraten in der Stadt stellen uns dem gemeinsam entgegen.”
Auch der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann verurteilte die Tat “aufs Schärfste”. “Solche Anschläge müssen wir mit aller Härte verfolgen und unsere Demokratie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln schützen”, mahnte Oppermann in Berlin.

Continue reading...