Home Deutschland Deutschland — in German US-Präsident in Phoenix: Trump nennt seine Reaktion auf Rassistendemo "perfekt"

US-Präsident in Phoenix: Trump nennt seine Reaktion auf Rassistendemo "perfekt"

151
0
SHARE

US-Präsident Trump wettert bei einer Kundgebung gegen die Medien. Sie hätten seine Position zur rechten Gewalt in Charlottesville falsch dargestellt.
US-Präsident Donald Trump hat bei einer Großkundgebung in Arizona seine Position zu Rassisten und Neonazis in den USA verteidigt. Nach den gewalttätigen Zusammenstößen bei einer Rassistendemo in Charlottesville habe er sofort und eindeutig ablehnend reagiert, sagte Trump in der Nacht zu Mittwoch in Phoenix. Seine Worte seien “perfekt” gewesen.
Er habe dabei sich in seinen Äußerungen immer auch gegen rechte Gruppierungen wie den Ku Klux Klan ausgesprochen, sagte Trump. Es sei die Schuld der Medien, dass darüber nicht korrekt berichtet worden sei.
Trump hält Versammlungen wie diese seit Amtsantritt im Januar regelmäßig ab. Sie sind für ihn eine wichtige Verbindung zu seiner Basis. Trump sagte, “unsere Bewegung ist eine Bewegung der Liebe”. Danach übte der Präsident anhaltende und auch für einen solchen Rahmen ungewöhnlich scharfe Kritik an den Medien.
“Die einzigen, die Hassgruppen eine Plattform bieten, sind die Medien und die Fake News Medien”, sagte Trump. “Die Reporter mögen unser Land nicht.”
Trump war für seine als verharmlosend wahrgenommene Reaktion auf Charlottesville scharf kritisiert worden.

Continue reading...