Home Deutschland Deutschland — in German Was wir über den Terror-Vorfall in Cambrils wissen

Was wir über den Terror-Vorfall in Cambrils wissen

261
0
SHARE

Terror in Spanien: Polizisten erschießen in der Nacht fünf Terrorverdächtige in dem spanischen Küstenort.
Polizisten erschießen in der Nacht fünf Terrorverdächtige in dem spanischen Küstenort. Dem Innenministerium zufolge steht der Vorfall in Zusammenhang mit dem Anschlag in Barcelona.
Der Verlauf: In der Nacht zum Freitag kam es zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr im katalanischen Küstenort Cambrils, etwa 100 Kilometer südlich von Barcelona, zu einem weiteren Anti-Terror-Einsatz. Die Polizei reagierte nach eigenen Angaben auf eine weitere Attacke mit einem Fahrzeug. Dabei wurden fünf Terrorverdächtige getötet. Vier von ihnen wurden vor Ort von Polizeibeamten erschossen, einen Verdächtigen nahmen die Beamten fest, er erlag später seinen Verletzungen.
Die Verdächtigen: Die Verdächtigen sollen Objekte bei sich geführt haben, die wie Sprengstoffgürtel aussahen – diese haben sich inzwischen jedoch als Atrappen herausgestellt, sagte der katalanische Innenminister Joaquim Forn im Interview mit dem Radiosender Cadena Sera.

Continue reading...