Home Deutschland Deutschland — in German 3:0 – Holstein Kiel wieder an der Tabellenspitze

3:0 – Holstein Kiel wieder an der Tabellenspitze

258
0
SHARE

Holstein Kiel ist zumindest vorübergehend wieder Zweitliga-Tabellenführer. Die “Störche” schlugen den VfL Bochum mit 3:0. Dabei unterlief Gäste-Keeper Riemann ein kapitales Eigentor.
Ein absurder Torwartfehler hat Holstein Kiel am Sonnabend in der zweiten Fußball-Bundesliga den Weg zum sechsten Saisonsieg geebnet. Die “Störche” setzten sich gegen den VfL Bochum mit 3:0 (2:0) durch und übernahmen zumindest vorläufig wieder die Tabellenführung. Der bisherige Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf spielt am Montag in Duisburg und braucht einen Punkt, um Rang eins zurückzuerobern. VfL-Keeper Manuel Riemann sorgte mit einem Eigentor für die Kieler Führung (22.), die Kapitän Rafael Czichos (42.) und Dominick Drexler (68.) weiter ausbauten.
Dabei machten die Bochumer zunächst den besseren Eindruck, waren ballsicherer und spielbestimmend. Mehr als ein deutlich verzogener Schuss von Thomas Eisfeld (17.) sprang allerdings nicht heraus. Doch was nutzt die Überlegenheit, wenn der eigene Keeper derart patzt wie Riemann? Der ehemalige Osnabrücker wollte einen Rückpass von Stefano Celozzi vier Meter vor dem eigenen Tor locker mit der Innenseite mitnehmen – und schob den Ball über die Linie.

Continue reading...