Home Deutschland Deutschland — in German BGH verhandelt über Wohnungskündigung

BGH verhandelt über Wohnungskündigung

241
0
SHARE

Der Bundesgerichtshof (BGH) verhandelt heute über eine Wohnungskündigung aus wirtschaftlichen Gründen. Hintergrund ist ein Fall aus St. Blasien (Kreis
Der Bundesgerichtshof (BGH) verhandelt heute über eine Wohnungskündigung aus wirtschaftlichen Gründen. Hintergrund ist ein Fall aus St. Blasien (Kreis Waldshut). Ein Investor hatte dort 2015 ein Wohnhaus gekauft und den Mietern anschließend gekündigt. Er will das Gebäude abreißen, um die Ladenfläche für ein Modegeschäft im Nachbarhaus erweitern zu können.
In den Vorinstanzen hatte die Räumungsklage des Investors Erfolg. Für das Modegeschäft sei die Erweiterung eine Existenzfrage, so das Landgericht.

Continue reading...