Home Deutschland Deutschland — in German Blog zur besetzten Volksbühne: Die Berliner Volksbühne wurde nach knapp einer Woche...

Blog zur besetzten Volksbühne: Die Berliner Volksbühne wurde nach knapp einer Woche geräumt

272
0
SHARE

Vergangenen Freitag hatten Aktivisten die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz besetzt. Am Donnerstagvormittag startete die Polizei die Räumung. Die Ereignisse zum Nachlesen.
– Seit Freitag war die Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz besetzt.
– Am Mittwochabend hatte sich die Situation noch einmal zugespitzt. Eigentlich wollte das Besetzerkollektiv über ein Kompromissangebot des Intendanten Chris Dercon und des Kultursenators Klaus Lederer diskutieren und abstimmen.
– Am Donnerstagvormittag wurde die Räumung der Volksbühne durch die Polizei gestartet, da schließlich doch Strafanzeige gestellt wurde.

Continue reading...