Home Deutschland Deutschland — in German Braunschweig: Das nächste 1:1 bei Union

Braunschweig: Das nächste 1:1 bei Union

308
0
SHARE

Eintracht Braunschweig entwickelt sich zum Remiskönig der Zweiten Liga. Bei Union Berlin spielten die “Löwen” fast schon gewohnheitsmäßig 1:1. Christoffer Nyman traf zum Ausgleich.
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig wartet weiter auf seinen zweiten Saisonsieg. In der Partie zweier potenzieller Aufstiegsanwärter holte die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht am Freitagabend bei Union Berlin ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0) – und damit zum vierten Mal in Folge das gleiche Ergebnis. Insgesamt war es für die “Löwen” am sechsten Spieltag sogar schon die fünfte Punkteteilung, sodass die Niedersachsen weiterhin im Tabellenmittelfeld verharren. Die Partie wurde mit einer Verspätung von 30 Minuten angepfiffen. Grund waren Braunschweiger Anhänger, die auf der Autobahn im Stau gestanden hatten.
Das Ziel der Eintracht war klar: Endlich den Bann der verpassten Siege brechen und wieder den Killerinstinkt entwickeln, der die Mannschaft noch in der erfolgreichen Vorsaison ausgezeichnet hatte. Und das Lieberknecht-Team wollte seine Ambitionen offenbar gleich zu Beginn unterstreichen. Die Niedersachsen agierten mutig nach vorne – ohne sich allerdings klare Torchancen herauszuspielen. Die ersten Versuche von Robin Becker (2.) und Suleiman Abdullahi (14.) verfehlten ihr Ziel doch recht deutlich.

Continue reading...