Home Deutschland Deutschland — in German BVB festigt Platz eins – Gladbach und Frankfurt siegen spät

BVB festigt Platz eins – Gladbach und Frankfurt siegen spät

301
0
SHARE

Der BVB hat die Niederlage in der Königsklasse gegen Real Madrid gut weggesteckt. Dortmund siegt in Augsburg – auch dank eines Traumtores von Kagawa. In…
Borussia Dortmund hat seine Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Vier Tage nach der 1:3-Niederlage in der Champions League gegen Real Madrid siegte der BVB beim in dieser Saison überraschend starken FC Augsburg 2:1 (2:1).
Beim Wiedersehen mit seinem alten Club FSV Mainz 05 kam Martin Schmidt mit dem VfL Wolfsburg nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Eintracht Frankfurt gewann in Unterzahl durch ein spätes Tor 2:1 (1:0) gegen den VfB Stuttgart. Borussia Mönchengladbach bezwang Hannover 96 ebenfalls 2:1 (0:0). In allen vier Nachmittagsspielen wurde der Videobeweis eingesetzt und half den Schiedsrichtern, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Am Abend trennten sich der Hamburger SV und Werder Bremen im Nordderby 0:0.
Der BVB erwischte in Augsburg einen Traumstart. Andrej Jarmolenko brachte den Revierclub bereits in der vierten Minute mit der Hacke in Führung. Caiuby schlug allerdings für die Gastgeber zurück und traf sieben Minuten später per Kopf zum Ausgleich. In einer sehr unterhaltsamen Partie erzielte Shinji Kagawa mit einem gefühlvoll gechippten Ball das 2:1 für Dortmund (23.).
Vor der Pause verpassten Kagawa und Pierre-Emerick Aubameyang mit guten Torchancen den dritten Dortmunder Treffer. Aubameyang vergab später auch noch einen Foulelfmeter (79.

Continue reading...