Home Deutschland Deutschland — in German Ein Toter bei Sturm in NRW

Ein Toter bei Sturm in NRW

313
0
SHARE

Sturmtief ‘Sebastian’ hat in Nordrhein-Westfalen mindestens ein Todesopfer gefordert. Ein vom Sturm entwurzelter Baum erschlug im Hochsauerlandkreis einen
Ein Toter bei Sturm in NRW
Sturmtief “Sebastian” hat in Nordrhein-Westfalen mindestens ein Todesopfer gefordert. Ein vom Sturm entwurzelter Baum erschlug im Hochsauerlandkreis einen Mann. Der 53-Jährige führte am frühen Mittwochnachmittag bei Brilon Vermessungsarbeiten an einem Wald aus, als das Unglück geschah. Eine etwa 20 Meter hohe Fichte fiel auf ihn. Der Bauleiter fand den Mann und alarmierte den Rettungsdienst, teilte die Polizei mit. Die Bergung gestaltete sich wegen des starken Windes sehr schwierig. Ein weiterer Baum fiel um.
Im Kreis Gütersloh sind zwei Autoinsassen schwer verletzt worden, als ein Baum auf den fahrenden Kleinwagen stürzte. Die 58 Jahre alte Fahrerin und ihr 63-jähriger Beifahrer wurden eingeklemmt, teilte die Polizei mit. Feuerwehrmänner beseitigten den Baum, der in Marienfeld umfiel. Die Einsatzkräfte befreiten die nicht lebensgefährlich verletzten Insassen und brachten sie in Krankenhäuser. Im ebenfalls zum Kreis Gütersloh gehörenden Brockhagen beschädigte ein umfallender Baum zwei Autos erheblich. Die Fahrer blieben aber unverletzt.
In Münster wurde eine Frau wurde durch eine zersplitternde Glastür verletzt. Der Wind erfasste Dachziegel und entwurzelte Bäume.

Continue reading...