Home Deutschland Deutschland — in German Fußball – Leipzig verspricht: Kommen anders zurück – Problemfall Keita

Fußball – Leipzig verspricht: Kommen anders zurück – Problemfall Keita

186
0
SHARE

Leipzig (dpa) – Nach Mitternacht gab Ralph Hasenhüttl ein Versprechen. ‘Wir wissen, woran es fehlt, wir werden daran arbeiten und anders zurückkommen’, sagte
Leipzig (dpa) – Nach Mitternacht gab Ralph Hasenhüttl ein Versprechen. “Wir wissen, woran es fehlt, wir werden daran arbeiten und anders zurückkommen”, sagte der Trainer von RB Leipzig.
Während die Spieler ein paar Meter weiter durch die Mixed-Zone und dann in den Bus huschten, formulierte der Coach des Fußball-Bundesligisten auch ungewohnt deutlich Kritik an einigen in seiner Mannschaft nach dem 0:2 (0:2) beim türkischen Meister Besiktas Istanbul. “Für mich ist es als Trainer wichtig zu sehen, auf wen kann ich mich in solchem Momenten verlassen, wer steht trotzdem seinen Mann und ist bereit, sich dagegen zu wehren, was da auf dem Feld abgeht”, sagte Hasenhüttl. Bei einigen Spielern sei das nicht so gewesen, aus welchen Gründen auch immer.
Obwohl lange vor der Partie vom berüchtigten Hexenkessel in Istanbul die Rede war, machte auch Hasenhüttl die ohrenbetäubenden Pfeifkonzerte bei jedem Ballkontakt eines RB-Spielers mitverantwortlich für die Lehrstunde in den ersten 45 Minuten. “Auf so eine Atmosphäre zu treffen, war für den einen oder anderen zu viel”, sagte der Coach des Champions-League-Debütanten. “Man spielt nicht jedes Wochenende vor einer Kulisse, wo man auf fünf Metern nichts mehr hört”, meinte Abwehrspieler Stefan Ilsanker.
Das, worauf die Leipziger aufbauten, war die zweite Halbzeit. Nach der Pause hielten die hoch dekorierten, aber auch in die Jahre gekommenen Besiktas-Stars um die beiden 34 Jahre alten portugiesischen Europameister Pepe und Ricardo Quaresma nicht mehr den Druck wie zu Beginn aufrecht.

Continue reading...