Home Deutschland Deutschland — in German Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer und behindert Retter

Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer und behindert Retter

310
0
SHARE

Ein Gaffer hat in Deutschland einen sterbenden Motorradfahrer mit dem Handy gefilmt, statt zu helfen.
(dpa) Wie die Polizei mitgeteilt hat, war der 29 Jahre alte Motorradfahrer am Sonntag in Heidenheim in Baden-Württemberg gegen eine Strassenlaterne gekracht und hatte sich tödlich verletzt. Ein Fahrradfahrer filmte demnach das Geschehen mit seinem Smartphone. Die Polizei, die Hinweise auf den Gaffer erhalten hat, sucht nun nach dem Mann und ermittelt gegen ihn wegen unterlassener Hilfeleistung.
In jüngster Zeit beobachte die deutsche Polizei eine Zunahme solcher Vorfälle, sagte ein Polizeisprecher in Ulm. Oftmals zeigten Gaffer kein Unrechtsbewusstsein und äusserten, sie würden doch «nur» filmen. Auch in vielen anderen Bundesländern berichten Einsatzkräfte immer wieder, dass Gaffer Rettungsarbeiten störten.

Continue reading...