Home Deutschland Deutschland — in German Heiner Geißler ist tot

Heiner Geißler ist tot

306
0
SHARE

Der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren.
Der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren, wie die CDU am Dienstag bestätigte. Geißler war von 1977 bis 1989 Generalsekretär der Partei, außerdem mehrere Jahre lang Bundesfamilienminister.
Geißler galt als Querdenker, der auch in seiner eigenen Partei mitunter aneckte. Während seiner Zeit als Generalsekretär scheute er vor Polarisierungen nicht zurück. Seit 2007 war er Mitglied des globalisierungskritischen Netzwerks Attac. Eine seine letzten großen Aufgaben war die Schlichtung im erbitterten Streit um das Bahnprojekt „Stuttgart 21“.

Continue reading...