Home Deutschland Deutschland — in German Helene Fischer: Mit dem Cirque du Soleil auf Tournee

Helene Fischer: Mit dem Cirque du Soleil auf Tournee

315
0
SHARE

“Zu perfekt”: Das werfen Kritiker der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerin vor. In ihrer neuen Show arbeitet Helene Fischer mit Artisten des Cirque du…
Helene Fischer: Mit dem Cirque du Soleil auf Tournee
“Zu perfekt”: Das werfen Kritiker der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerin vor. In ihrer neuen Show arbeitet Helene Fischer mit Artisten des Cirque du Soleil zusammen.
Was kann diese Frau nicht alles: Sie wirbelt wie eine professionelle Zirkusartistin durch die Luft, gibt den Takt an der Trommel vor und lässt es sogar einer Brunnen-Statue gleich aus ihrem Kleid regnen. Ach ja, nebenbei singt Helene Fischer auch noch, und zwar längst nicht mehr nur Schlager, sondern auch Balladen, Country und Elektrobeat-Nummern. Seit Dienstag ist die derzeit erfolgreichste deutschsprachige Künstlerin auf Tour, unterstützt von ihrer Band sowie zwölf Tänzerinnen und Tänzer und acht Akrobaten des weltberühmten Cirque du Soleil.
Das Premierenpublikum in Hannover erlebt bei Helene Fischer eine rund dreistündige Show der Superlative. Zum Auftakt schwebt Helene, wie sie die Fans nennen, an einem Seil von der Decke der Tui Arena. In einem blauen Glitzer-Outfit mit Stacheln an den Schultern performt sie “Nur mit dir” von ihrem im Mai erschienenen Album “Helene Fischer”, das schon in der ersten Woche 300.000 Mal verkauft wurde. Wenig später lässt sie sich rund fünf Meter von einem Gerüst fallen – auf ein im Boden versenktes Trampolin.
Kritiker werfen der 33-Jährigen mitunter vor, dass sie zu perfekt und zu wenig authentisch sei.

Continue reading...