SHARE

Valtteri Bottas fährt auch 2018 den zweiten Silberpfeil neben Lewis Hamilton. Die kurze Dauer des neuen Formel-1-Vertrags für den Finnen bei Mercedes bietet…
2017-09-13 14: 13: 00.0
Weiter bei Mercedes Jahresvertrag für Bottas lässt Raum für Spekulationen
Valtteri Bottas fährt auch 2018 den zweiten Silberpfeil neben Lewis Hamilton. Die kurze Dauer des neuen Formel-1-Vertrags für den Finnen bei Mercedes bietet aber Raum für Spekulationen.
Mit dem neuen Jahresvertrag für Valtteri Bottas bei Mercedes ist das letzte Top-Cockpit der Formel 1 für 2018 vergeben.
Der deutsche Rennstall verlängerte vor dem Grand Prix in Singapur den Kontrakt mit dem Finnen, der vor dieser Saison den Silberpfeil des überraschend zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg übernommen hatte. Allerdings erhielt Bottas vorerst nur einen Vertrag für ein weiteres Jahr, da sich Mercedes wohl alle Optionen für die Zeit danach offen halten will. Auch Lewis Hamiltons Vertrag beim Werksteam läuft Ende 2018 aus.
ANZEIGE
«Die Chemie und die Dynamik zwischen Valtteri und Lewis stimmen und das ist genau das, was wir brauchen, um gegen unsere Konkurrenten zu bestehen», sagte Teamchef Toto Wolff. Der aktuelle WM-Führende Hamilton und Bottas werden damit auch im kommenden Jahr gegen das Ferrari-Duo Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen antreten, die beide nach der Sommerpause ihre Verträge bei der Scuderia verlängert hatten.

Continue reading...