Home Deutschland Deutschland — in German Kein Teil der Testphase: Trump bekommt keine 280 Twitter-Zeichen

Kein Teil der Testphase: Trump bekommt keine 280 Twitter-Zeichen

219
0
SHARE

Twittern mit 280 Zeichen. Manch ein Nutzer ätzt schon, was der US-Präsident damit alles anstellen könnte. Doch vorerst muss Trump sich weiter auf 140 Zeichen beschränken.
Twittern mit 280 Zeichen. Manch ein Nutzer ätzt schon, was der US-Präsident damit alles anstellen könnte. Doch vorerst muss Trump sich weiter auf 140 Zeichen beschränken.
US-Präsident Donald Trump wird auf Twitter nicht bevorzugt behandelt. Zwar dürfen einige Nutzer des Portals künftig längere Tweets verbreiten – die Textlänge wird in einer Testphase von 140 auf 280 Zeichen verdoppelt. Für Trump gilt das aber nicht. “Er gehört nicht zur Testgruppe”, schrieb der Mitgründer des US-Unternehmens, Biz Stone, auf Twitter.
Twitter hatte zuvor angekündigt, dass die Reform zunächst mit einer kleinen Gruppe von Nutzern getestet werden solle. Dies löste Spekulationen aus, dass der US-Präsident zu den Testpersonen gehören könnte. Trump nutzt Twitter ausgiebig und leidenschaftlich zur Verbreitung seiner oft polemischen Botschaften.
Ein Nutzer hatte dem Unternehmen sarkastisch dafür gedankt, dass es dem Präsidenten “zwei Mal soviel Raum gibt, statt sich um den Mist zu kümmern, den er bereits mit 140 Zeichen angerichtet hat”.

Continue reading...