Home Deutschland Deutschland — in German Air Berlin wird auch am Mittwoch Flüge streichen

Air Berlin wird auch am Mittwoch Flüge streichen

268
0
SHARE

Die große Zahl an Flugausfällen bei der insolventen Air Berlin geht weiter: Bereits am Dienstagabend lagen für Mittwoch fast 150 Krankmeldungen des Cockpitpersonals vor.
“Für morgen liegen uns gegenwärtig 149 Krankmeldungen von Kapitänen und First Officers vor”, schrieb der Vorstand der Fluglinie am Dienstag in einem internen Brief an die Belegschaft. Das Schreiben lag der Deutschen Presse-Agentur vor. Ein Sprecher der Fluglinie bestätigte, dass es Flugstreichungen geben werde. Genauere Angaben könnten aber erst am Mittwochmorgen bekanntgegeben werden, sagte er.
“Das bedeutet, dass uns am Mittwoch ein ähnliches operatives Desaster wie heute droht. Dies wird uns noch näher an den Abgrund bringen”, heißt es in dem Brief von Airline-Chef Thomas Winkelmann und seinen Vorstandskollegen Oliver Iffert und Martina Niemann.

Continue reading...