Home Deutschland Deutschland — in German Trump vor der UN: UN-Generalsekretär dringt vor Rede auf Klima-Abkommen

Trump vor der UN: UN-Generalsekretär dringt vor Rede auf Klima-Abkommen

263
0
SHARE

US-Präsident Donald Trump hat am Dienstag seine mit Spannung erwartete erste Rede bei der Generaldebatte der Vereinten Nationen begonnen.
Unmittelbar vor der ersten Rede von US-Präsident Donald Trump bei den Vereinten Nationen hat UN-Generalsekretär Antonio Guterres die Umsetzung des Pariser Klima-Abkommens eingefordert. “Es ist höchste Zeit, den Pfad selbstmörderischer Emissionen zu verlassen”, sagte Guterres am Dienstag vor der UN-Vollversammlung in New York. Man wisse genug über den Klimawandel. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber seien nicht zu leugnen. Das Klima-Abkommen müsse mit noch mehr Ambitionen umgesetzt werden, forderte Guterres. Trump hat angekündigt, dass sein Land aus dem Pariser Vertrag aussteigen wird.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sagte in New York, er werde darüber weiter mit Trump reden.

Continue reading...