Home Deutschland Deutschland — in German Iran will Raketenprogramm ausbauen

Iran will Raketenprogramm ausbauen

256
0
SHARE

Der iranische Präsident Rohani kündigt an, die Fähigkeiten Teherans zur “militärischen Abschreckung” zu stärken.
Im Streit der Worte zwischen Washington und Teheran legt nun der Iran nach. Der iranische Präsident Hassan Rohani hat einen Ausbau der militärischen Kapazitäten und des Raketenprogramms seines Landes angekündigt. „Wir werden unsere militärischen Fähigkeiten stärken, die zur Abschreckung notwendig sind“, sagte er am Freitag in einer Fernsehansprache.
Rohani äußerte sich am Jahrestag des Beginns des ersten Golfkrieges zwischen den Nachbarländern Iran und Irak im Jahr 1980. Damals waren Truppen des irakischen Diktators Saddam Hussein in erdöl- und erdgasreiche Grenzprovinzen des Nachbarlandes Iran einmarschiert.

Continue reading...