Home Deutschland Deutschland — in German Wetter: Hurrikan "Maria" verwüstet Insel Dominica

Wetter: Hurrikan "Maria" verwüstet Insel Dominica

251
0
SHARE

Roseau (dpa) – Hurrikan ‘Maria’ hat auf der Karibikinsel Dominica Verwüstungen angerichtet. ‘Ich weiß nicht, wie viele Menschen starben, wir wurden brutal von
Roseau (dpa) – Hurrikan “Maria” hat auf der Karibikinsel Dominica Verwüstungen angerichtet. “Ich weiß nicht, wie viele Menschen starben, wir wurden brutal von Hurrikan “Maria” getroffen”, sagte Regierungschef Roosevelt Skerrit laut einem Bericht des TV-Senders TeleSur am späten Montagabend.
Laut ersten Informationen gebe es weit verbreitete Zerstörungen auf der Insel, schrieb Skerrit auf Facebook. Das Hurrikan-Zentrum in Miami stufte den gen Nordwesten weiter ziehenden Sturm von der stärksten Kategorie fünf auf vier herab.
“Maria” bleibe auch nach seinem Zug über Dominica ein “extrem gefährlicher” Sturm mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde, hieß es weiter. Hurrikan-Warnungen galten unter anderem weiterhin für Guadeloupe, die US-amerikanischen und britischen Jungferninseln sowie St. Kitts und Nevis, Montserrat und das US-Außengebiet Puerto Rico.

Continue reading...