Home Deutschland Deutschland — in German Albrecht Glaser: "Ich bin ein Musterdemokrat"

Albrecht Glaser: "Ich bin ein Musterdemokrat"

259
0
SHARE

Die AfD beharrt auf ihrem umstrittenen Kandidaten für das Präsidium des Bundestags. Glaser selbst ist sich mit Blick auf seine Islam-Äußerungen keiner Schuld bewusst.
Die AfD bekräftigt trotz der Kritik von SPD, FDP, Grüne und Linkspartei die Unterstützung für ihren Kandidaten Albrecht Glaser für das Bundestagspräsidium. Die AfD werde an Glaser festhalten, sagte der Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland. Der Kandidat war gegen seiner Äußerungen über den Islam in die Kritik geraten.
Auch Glaser selbst hält an seiner Kandidatur für das Bundestagspräsidium fest. Er halte die Aufregung um seine früheren Äußerungen über den Islam für “ein politisches Spiel, mit dem Ziel, die AfD herauszuhalten”, sagte Glaser. Ein ähnliches Vorgehen der anderen Parteien erwarte er demnächst bei der Besetzung der Ausschüsse. “Ich bin ein Musterdemokrat”, betonte Glaser.
Bundestagsabgeordnete von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei sträuben sich dagegen, den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen.

Continue reading...