Home Deutschland Deutschland — in German Journalistin Sylke Tempel bei Unfall ums Leben gekommen

Journalistin Sylke Tempel bei Unfall ums Leben gekommen

260
0
SHARE

Die Journalistin und Politik-Expertin Sylke Tempel, Chefredakteurin der Zeitschrift ‘Internationale Politik’ (IP) und Vorstandsmitglied der Deutschen
Die Journalistin und Politik-Expertin Sylke Tempel, Chefredakteurin der Zeitschrift “Internationale Politik” (IP) und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), ist beim Sturm “Xavier” ums Leben gekommen. Sie sei am Donnerstag (5. Oktober) bei einem Unfall in Berlin ums Leben gekommen, teilten das Auswärtige Amt und die DPAG am Freitag in Berlin mit.
Tempel (54) sei eine außerordentliche Persönlichkeit in der außenpolitischen Debatte gewesen. Als Gesprächspartnerin in Politik und Öffentlichkeit sowie als Kommentatorin habe sie die Diskussionen in den Medien bereichert. Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) lobte Tempels Diskussionsbeiträge sowie ihre Fein- und Scharfsinnigkeit.

Continue reading...