Home Deutschland Deutschland — in German Jupp Heynckes wird wohl Nachfolger von Carlo Ancelotti

Jupp Heynckes wird wohl Nachfolger von Carlo Ancelotti

309
0
SHARE

Jupp Heynckes wird offenbar neuer Trainer beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Der 72-Jährige soll das Amt nach der Entlassung von Carlo Ancelotti bis Saisonende übernehmen.
Das berichtet die “Bild”. Für Heynckes wäre es die vierte Amtszeit bei den Bayern. Zuletzt hatte er den Rekordmeister 2013 zum Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League geführt und danach seine Trainerkarriere beendet. Eine Bestätigung des FC Bayern lag am Mittwochabend nicht vor. Auch der “kicker” berichtete, dass die Trainersuche auf Heynckes hinauslaufen könnte.
Nach Informationen der dpa geht es nur noch um Detailfragen. Die von der Vereinsführung angestrebte Rückkehr des 72-Jährigen könnte demnach in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.
Zuvor waren die Fußballlehrer Thomas Tuchel und Julian Nagelsmann als neuer Bayern-Coach gehandelt worden. Einige Kommentatoren hatten den Namen des Liverpooler Trainers Jürgen Klopp ins Spiel gebracht. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß wollten dem “Bild”-Bericht zufolge die Mannschaft jedoch für den Rest der bislang mäßig verlaufenden Saison keinem Trainer anvertrauen, der noch ohne Bayern-Erfahrung ist. Das trifft auf Tuchel zu, der nach der Trennung von Ancelotti als Favorit auf den Job an der Säbener Straße galt.

Continue reading...