Home Deutschland Deutschland — in German Rockstar Tom Petty mit 66 Jahren gestorben

Rockstar Tom Petty mit 66 Jahren gestorben

149
0
SHARE

Tom Petty wurde in den 70er Jahren mit der Band Tom Petty and the Heartbreakers berühmt. Einen seiner Hits, “I Won’t Back Down”, hatte sein Freund Johnny Cash gecovert.
Der US-Musiker Tom Petty ist tot. Petty sei am Montag (Ortszeit) im Alter von 66 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf eine Sprecherin seiner Familie. Medienberichten zufolge hatte Petty am Sonntag in seinem Haus in Malibu einen Herzstillstand erlitten. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.
Der Sänger sei “friedlich im Kreis seiner Familie, Bandkollegen und Freunde gestorben”, hieß es in der Erklärung der Familie. Bereits am Montagabend berichteten US-Medien über den Tod des Musikers. Dies wurde zunächst bestätigt, kurze Zeit später aber wieder dementiert. Tatsächlich wurde Petty nach seinem Herzstillstand eingeliefert, ohne dass er Gehirnaktivität gezeigt habe. Auch würden keine lebenserhaltenden Maßnahmen mehr ergriffen werden, hieß es am Abend. Pettys Tochter rügte die Medien angesichts der verfrühten Meldung.
Petty gilt als einer der größten Rock-Musiker. Der Amerikaner feierte mit seiner Gruppe The Heartbreakers Erfolge, aber auch solo und mit den Traveling Wilburys, einer Superband mit Bob Dylan, George Harrison und Roy Orbison. Einen seiner Hits, “I Won’t Back Down”, hatte sein Freund Johnny Cash gecovert.
Angefangen hat alles, als der zehnjährige Petty aus Florida einem jungen Mann vorgestellt wurde. Der lebte sogar davon, Musik zu machen: Elvis Presley. “Er sah unwirklich aus, als würde er hell strahlen”, sagte Petty 45 Jahre später dem “Esquire”.

Continue reading...