Home Deutschland Deutschland — in German Blutigster Anschlag auf Moschee: Mindestens 235 Tote in Ägypten

Blutigster Anschlag auf Moschee: Mindestens 235 Tote in Ägypten

302
0
SHARE

Terroristen haben eine Moschee auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten attackiert und Dutzende Menschen getötet. Viele weitere wurden verletzt.
Terroristen haben eine Moschee auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten attackiert und mehr als 230 Menschen getötet. Der Angriff ereignete sich, als die Gläubigen nach dem Gebet das Gotteshaus verließen.
Bei einem Anschlag auf eine Moschee auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel sind nach Angaben von Staatsmedien mindestens 235 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Laut Angaben aus Sicherheitskreisen legten Angreifer mehrere Sprengsätze rund um die Al-Rawdah-Moschee in der Nähe der Provinzhauptstadt Al-Arisch und zündeten sie, als die Gläubigen nach dem Freitagsgebet herauskamen. Anschließend hätten sie auf Flüchtende geschossen, hieß es weiter.
Ein Sprecher des ägyptischen Gesundheitsministeriums sagte dem privaten Fernsehsender Extra News TV, es seien Dutzende Menschen verletzt worden. Auf Bildern, die direkt nach dem Anschlag in den sozialen Netzwerken geteilt wurden, sind zahlreiche Körper zu sehen, die im Innern einer Moschee auf dem Boden liegen und teilweise mit Decken oder Kleidungsstücken abgedeckt sind.

Continue reading...