Home Deutschland Deutschland — in German Bremer Fernsehpreis für "Hallo Niedersachsen"-Sendung

Bremer Fernsehpreis für "Hallo Niedersachsen"-Sendung

255
0
SHARE

Die Jury des Bremer Fernsehpreises hat in der Kategorie ‘Beste Sendung’ ‘Hallo Niedersachsen’ für die Berichterstattung über die Hochwasserkatastrophe in
Die Jury des Bremer Fernsehpreises hat in der Kategorie “Beste Sendung” “Hallo Niedersachsen” für die Berichterstattung über die Hochwasserkatastrophe in diesem Sommer ausgezeichnet. In der Sendung vom 27. Juli habe die Redaktion den Überblick behalten, “souverän und nie alarmistisch” über die Lage informiert, hieß es am Freitag zur Begründung bei einer Gala- Veranstaltung in Bremen.
In der Kategorie “Beste Moderatorin/Bester Moderator” überzeugte Anne Willmes vom WDR (Lokalzeit). Sie behalte nicht nur die Nerven, wenn in brenzligen Situationen der Sendeablauf über den Haufen geschmissen werde, sondern bleibe charmant. “Eine Moderatorin so auf Augenhöhe mit ihren Zuschauern – das sieht man selten”, begründeten die Juroren die Preisverleihung.
Neu war die Kategorie “Die beste Recherche”, und es gab gleich zwei Gewinner: Die Redaktion der rbb-“Abendschau” wurde für ihre umfassenden und investigativen Recherchen im Fall des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri ausgezeichnet.

Continue reading...