Home Deutschland Deutschland — in German Dieter Bellmann: "In aller Freundschaft"-Darsteller gestorben

Dieter Bellmann: "In aller Freundschaft"-Darsteller gestorben

321
0
SHARE

Dieter Bellmann war die zentrale Figur der ARD-Serie – erst als Chefarzt der Sachsenklinik, später als ihr Berater. Er wurde 77 Jahre alt.
Der Schauspieler Dieter Bellmann ist tot. Der langjährige Hauptdarsteller der ARD-Serie In aller Freundschaft starb bereits am Montag im Alter von 77 Jahren in Leipzig, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) unter Berufung auf seine Witwe mitteilte.
Seit mehr als 19 Jahren stand Dieter Bellmann für die Serie als Professor Simoni vor der Kamera, erst als Chefarzt, später als Berater der Sachsenklinik. Bis heute wurden 792 Folgen im Ersten gesendet. Bellmann war seit der ersten Folge dabei. Sie hieß Willkommen in Leipzig und wurde im Oktober 1998 gesendet. Die letzte Folge mit ihm zeigte Das Erste am 10. Oktober 2017. Die Serie ist einer der erfolgreichsten Serien im ARD-Fernsehen, im Durchschnitt schalten etwa 5,5 Millionen Zuschauer ein.
MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi würdigte Bellmann als einen Schauspieler, der “sich mit hoher Professionalität und viel Charme in die Herzen der Fans gespielt” habe.

Continue reading...