Home Deutschland Deutschland — in German Dimitrow nach Sieg gegen Goffin erstmals Tennis-Weltmeister

Dimitrow nach Sieg gegen Goffin erstmals Tennis-Weltmeister

291
0
SHARE

Für den Federer-Bezwinger hat es nicht gereicht: David Goffin verliert das Finale der Tennis-WM in London. Sieger Grigor Dimitrow der erste Tennis-Weltmeister…
Im Duell der Außenseiter hat sich Grigor Dimitrow erstmals zum Tennis-Weltmeister gekrönt. Der 26-Jährige setzte sich im Endspiel der ATP World Tour Finals in London gegen den Belgier David Goffin 7:5,4:6,6:3 durch.
Dimitrow ist der erste Weltmeister aus Bulgarien. Er blieb im gesamten Turnier ungeschlagen und gewann ein Preisgeld von rund 2,5 Millionen US-Dollar.
Dimitrow ist Nachfolger von Andy Murray. Der 30 Jahre alte Schotte hatte sich in diesem Jahr verletzungsbedingt nicht für den Saisonabschluss der acht besten Profis qualifiziert. Der Hamburger Alexander Zverev war bei seiner ersten WM-Teilnahme in der Gruppenphase gescheitert.
Von den bisherigen fünf Begegnungen gegen Goffin hatte Dimitrow vier gewonnen – unter anderem am vergangenen Mittwoch deutlich in der WM-Gruppenphase. Im Finale begann der Belgier, der am Samstag in der Vorschlussrunde den Top-Favoriten Roger Federer aus der Schweiz ausgeschaltet hatte, überlegen.

Continue reading...