Home Deutschland Deutschland — in German Erdogan und Putin auf Schmusekurs

Erdogan und Putin auf Schmusekurs

236
0
SHARE

Schon wieder treffen sie sich! Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (63) besuchte Kreml-Chef Wladimir Putin (65) in der russischen Stadt Sotchi. Der russische Präsident empfing Erdogan im
Schon wieder treffen sie sich! Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (63) besuchte Kreml-Chef Wladimir Putin (65) in der russischen Stadt Sotchi. Der russische Präsident empfing Erdogan im Protzpalast am Schwarzen Meer.
Gesprächsdauer: zwei Stunden und zehn Minuten.
Ihre Themen:
► Syrien-Krieg
► Wirtschaftliche Zusammenarbeit
► Errichtung einer gemeinsamen Atomarbeit
Es war bereits Erdogans dritter Besuch in diesem Jahr bei seinem russischen Kollegen Putin. Insgesamt sind die beiden Staatschefs schon fünf Mal in diesem Jahr zusammengekommen.
Eines der wichtigsten Themen in Sotchi war u.a. die Lage im Syrienkrieg.
Putin sagte, er habe Erdogan über die gemeinsamen Beratungen zum Syrien-Konflikt mit US-Präsident Donald Trump informiert. Russland und die USA hatten das Papier am Rande des Apec-Gipfels in Vietnam am Wochenende aufgesetzt.
Zum Entsetzen Erdogans! Der türkische Präsident hatte die Erklärung vor dem Treffen mit Putin kritisiert. Nun aber ging er auf Schmusekurs! Die Türkei halte die Erklärung für wichtig und betonte, man sei sich einig darüber, sich auf eine politische Lösung des Syrien-Kriegs konzentrieren zu wollen.
► Russland und die Türkei hatten zuvor angekündigt, die Zusammenarbeit ihrer Diplomaten, Militärs und Geheimdienste im syrischen Bürgerkrieg weiter zu verstärken.

Continue reading...