Home Deutschland Deutschland — in German FC Hansa gelingt glücklicher Sieg in Unterzahl

FC Hansa gelingt glücklicher Sieg in Unterzahl

185
0
SHARE

Drittligist FC Hansa Rostock ist am Freitagabend durch einen Sieg beim SV Wehen Wiesbaden der Spitzengruppe näher gekommen. Die Mecklenburger kamen erst in Unterzahl auf Touren.
Vieles hatte auf eine Niederlage hingedeutet, doch am Ende war die “Kogge” obenauf. Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat am Freitagabend auf ganz erstaunliche Art und Weise die Partie beim Aufstiegskandidaten SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 (0:0) gewonnen. Die Hessen hatten vor 3.365 Zuschauern Chancen zuhauf, um das Duell frühzeitig zu entscheiden. Doch nach einer Gelb-Roten Karte für Hansa-Kapitän Amaury Bischoff (52.) kam die dezimierte Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev mit dem Mute der Verzweiflung zum 1:0-Siegtor durch Soufian Benyamina (58.). Damit hat sich Hansa für den Ausrutscher gegen den Karlsruher SC (0:3) rehabilitiert. In der Tabelle rücken die Norddeutschen mit ihren jetzt 25 Punkten mindestens vorübergehend auf den sechsten Rang vor.
Nach einer mauen Anfangsphase mit Halbchancen für Wehen Wiesbaden (Patrick Breitkreutz/7.) und Rostock (Benyamina/8.) konnten sich die Gäste in der 23. Minute glücklich schätzen, dass Schiedsrichter Markus Wollenweber (Viersen) ein klares Foulspiel von Rechtsverteidiger Joshua Nadeau an Alf Mintzel nicht mit dem eigentlich fälligen Strafstoß ahndete. Von dem Zeitpunkt an ging nichts mehr bei den Ostseestädtern, die ordentlich begonnen hatten. Es spielten nur noch die Hessen. Einen Flachschuss von Robert Andrich parierte Hansa-Keeper Janis Blaswich reflexartig mit dem Fuß (26.

Continue reading...