Home Deutschland Deutschland — in German Formel 1: Valtteri Bottas holt sich die Pole-Position in Brasilien

Formel 1: Valtteri Bottas holt sich die Pole-Position in Brasilien

328
0
SHARE

Formel 1: Valtteri Bottas holt sich die Pole-Position in Brasilien – Beim Großen Preis von Brasilien startet Valtteri Bottas am Sonntag von der ersten Position. Der Mercedes-Pilot verweist Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen (beide Ferrari) auf die weiteren Plätze. Bottas’ Teamkollege Lewis Hamilton war bereits in der ersten Qualifikationsrunde ausgeschieden.
Sebastian Vettel hat einen ungewohnten Patzer von Kurzarbeiter Lewis Hamilton nicht ausnutzen können und die Pole Position in São Paulo verpasst. Der viermalige Formel-1-Weltmeister musste sich am Samstag um 38 Tausendstelsekunden Hamiltons Teamkollegen Valtteri Bottas geschlagen geben – seinem Konkurrenten um den zweiten Rang in der Gesamtwertung. “Ich wäre liebend gern vorn gewesen”, sagte Vettel. Dritter wurde sein finnischer Teamkollege Kimi Räikkönen vor dem niederländischen Red-Bull-Piloten Max Verstappen.
Hier lesen: Bewaffneter Überfall auf Mercedes
Daniel Ricciardo belegte im zweiten Red Bull den fünften Rang, muss aber zehn Strafplätze zurück. Dadurch rückt Nico Hülkenberg auf Position sieben im Renault vor. Pascal Wehrlein nimmt das Rennen an diesem Sonntag (17.00 Uhr MEZ/Sky und RTL) von Rang 16 in Angriff.
Noch weiter dahinter steht Hamilton. Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf einen Teambus am Vorabend sorgte er für sportlichen Mercedes-Schreckmoment. 13 Tage nach seinem WM-Triumph krachte der Brite mit qualmenden Reifen in der Aufwärmrunde zu Beginn der Qualifikation in die Streckenbegrenzung.

Continue reading...