Home Deutschland Deutschland — in German Fußballer Robinho wegen Gruppenvergewaltigung zu neun Jahren Haft verurteilt

Fußballer Robinho wegen Gruppenvergewaltigung zu neun Jahren Haft verurteilt

182
0
SHARE

Ein Gericht in Mailand hat Brasiliens Ex-Nationalspieler Robinho wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung zu neun Jahren Haft verurteilt.
Der frühere brasilianische Fußballnationalspieler Robinho ist in Mailand wegen Beteiligung an einer Gruppenvergewaltigung zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil gegen den Ex-Spieler des AC Mailand fiel in Abwesenheit. Der Profisportler habe 2013 zusammen mit fünf anderen Männern eine Frau in einer Disko vergewaltigt, befand das Gericht in Mailand. Die Tat ereignete sich in der Garberobe des Nachtclubs. Vor dem Übergriff soll die Gruppe die damals 22-Jährige betrunken und wehrlos gemacht haben.
Die Staatsanwalt hatte zehn Jahre Gefängnis gefordert. Ein brasilianischer Freund Robinhos wurde nun ebenfalls zu neun Jahren Haft verurteilt. Die anderen vier Angeklagten seien nicht auffindbar gewesen, teilte das Gericht mit. Die beiden Verurteilten müssen ihr Opfer außerdem mit jeweils 60 000 Euro entschädigen.

Continue reading...