Home Deutschland Deutschland — in German Jamaika-Sondierung geplatzt: Kanzlerin Angela Merkel will mit Bundespräsident Steinmeier beraten

Jamaika-Sondierung geplatzt: Kanzlerin Angela Merkel will mit Bundespräsident Steinmeier beraten

196
0
SHARE

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierung mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier über die Lage beraten.
Bundekanzlerin Angela Merkel sagte zum Scheitern der Jamaika-Sondierungsgespräche: “Jetzt müssen wir trotzdem mit den Tatsachen umgehen. Und die Tatsache heißt, dass wir keine Sondierungsgespräche erfolgreich abschließen konnten. Das bedeutet, dass ich morgen den Bundespräsidenten kontaktieren werde, ihn natürlich informieren werde über den Stand der Dinge, und dass wir dann schauen müssen, wie sich die Dinge weiterentwickeln. (…) Ich als Bundeskanzlerin, als geschäftsführende Bundeskanzlerin werde alles tun, dass dieses Land auch durch diese schwierigen Wochen gut geführt wird.

Continue reading...