Home Deutschland Deutschland — in German Malcolm Young: AC/DC-Legende ist gestorben

Malcolm Young: AC/DC-Legende ist gestorben

386
0
SHARE

Ein Schock für Hardrock-Fans: AC/DC-Gitarrist und-Gründer Malcolm Young ist tot. Der Musiker wurde 64 Jahre alt.
Ein Schock für Hardrock-Fans. AC/DC -Gitarrist und -Gründer Malcolm Young ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren in Australien. Hardrock-Klassiker wie “Highway to Hell” wären ohne ihn undenkbar gewesen.
Die traurige Nachricht von seinem Tod teilt die Band “mit tief empfundener Traurigkeit” auf der offiziellen Facebook-Seite mit. In einem langen Post schreiben die Mitglieder: “Mit großer Hingabe und Engagement war er die treibende Kraft hinter der Band.”
Today it is with deep heartfelt sadness that AC/DC has to announce the passing of Malcolm Young.
Malcolm, along with…
“Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und ein einzigartiger Mann. Er blieb seiner Sache immer treu und sagte immer genau das, was er wollte. Er war sehr stolz auf alles, was er getan hat. Seine Loyalität zu den Fans war unübertrefflich”, heißt es außerdem.
Nach weiteren emotionalen Worten folgt ein Abschied: “Malcolm, du hast deinen Job gut gemacht!” Woran der gebürtige Schotte gestorben ist, geht aus dem Post allerdings nicht hervor. Der Musiker und Songwriter hinterlässt seine Ehefrau Linda und zwei Kinder.
Bevor er die Band 2014 nach 41 Jahren wegen einer Demenzerkrankung verlassen musste, gab er AC/DCs unerbittlichen Herzschlag und ihre eiserne Wucht vor. Gesundheitlich ging es Malcolm Young schon seit langem nicht gut: Erst wurde er erfolgreich wegen Lungenkrebs behandelt, dann war es das Herz.

Continue reading...