Home Deutschland Deutschland — in German Massenmörder und Sektenführer Charles Manson ist tot

Massenmörder und Sektenführer Charles Manson ist tot

231
0
SHARE

Charles Manson saß lebenslang in Haft, nachdem er zu einer brutalen Mordserie angestiftet hatte. Nun ist der Massenmörder tot: Er starb im Alter von 83 Jahren…
Charles Manson, der frühere Sektenführer und verurteilte Mehrfachmörder ist tot. Die kalifornische Gefängnisbehörde teilte mit, dass der 83-Jährige in einem Krankenhaus in Kern County in Kalifornien eines natürlichen Todes starb. Der Kriminelle mit eingeritztem Hakenkreuz auf der Stirn war zu lebenslanger Haft verurteilt gewesen. Vor einigen Jahren hatte sich Mansons Gesundheitszustand verschlechtert, woraufhin er ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Nähere Details gibt es bisher keine.
Im August 1969 hatte Manson eine Handvoll seiner Anhänger zu einer brutalen Mordserie in Los Angeles angestiftet. Eines der Opfer war die hochschwangere Schauspielerin und Ehefrau von Regisseur Roman Polanski Sharon Tate. Dutzende Male stachen die Täter auf sie und das ungeborene Baby ein. Auch vier Besucher wurden brutal umgebracht. Nur eine Nacht später wüteten die Mörder im Haus der Geschäftsleute Leno und Rosemary LaBianca.
Nach einem langen, spektakulären Mordprozess wurde Manson als Drahtzieher der Verbrechen verurteilt. Er selbst war jedoch nicht am Tatort. Im Frühjahr 1971 erhielten Manson und seine engsten Anhänger die Todesstrafe. Zu einer Hinrichtung kam es nicht. Nach Aussetzung der Todesstrafe in Kalifornien wurde das Strafmaß dann in lebenslange Haft umgewandelt.

Continue reading...