Home Deutschland Deutschland — in German Messerattacke auf Bürgermeister von Altena

Messerattacke auf Bürgermeister von Altena

246
0
SHARE

Der Bürgermeister der Stadt Altena, Andreas Hollstein, wurde einem Medienbericht zufolge mit einem Messer angegriffen und verletzt.
Ein Mann hat in einer Döner-Bude den Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt Altena, Andreas Hollstein, mit einem Messer angegriffen und verletzt. Er hatte offenbar politische Motive.
Der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt Altena im Märkischen Kreis, Andreas Hollstein, ist mit einem Messer angegriffen und am Hals verletzt worden. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Hagen. Mehr Details sollten am Dienstag mitgeteilt werden. Die Landesregierung stufte den Angriff als schwere politische Straftat ein.
Nach einem Bericht der WAZ hat ein Mann den Politiker am Montagabend in einer Dönerbude in der Innenstadt anttackiert. Der 56-jährige Angreifer sei offensichtlich alkoholisiert gewesen und habe Hollstein lautstark für seine Flüchtlingspolitik kritisiert. Er soll Hollstein vor dem Angriff mit einer 30 Zentimeter langen Klinge gefragt haben: “Sind Sie der Bürgermeister?” Ersten Informationen aus dem Umfeld der Landesregierung soll es sich bei dem Täter um einen Deutschen handeln.

Continue reading...