Home Deutschland Deutschland — in German Motorsport: Marquez startet von Pole Position in den MotoGP-Titelkampf

Motorsport: Marquez startet von Pole Position in den MotoGP-Titelkampf

270
0
SHARE

Der spanische Motorrad-Pilot Marc Marquez hat beste Chancen auf den Gewinn seines insgesamt sechsten WM-Titels.
Valencia (dpa) – Der spanische Motorrad-Pilot Marc Marquez hat beste Chancen auf den Gewinn seines insgesamt sechsten WM-Titels.
Der 24-Jährige startet am Sonntag beim WM-Finale in Valencia von der Pole Position, während sich sein einziger Titelrivale Andrea Dovizioso im Qualifying der MotoGP mit Platz neun zufrieden geben musste.
Damit entscheidet sich zum 18. Mal erst beim letzten Rennen der Kampf um die MotoGP-Krone. Bereits 2013 hatte sich Marquez als Rookie im finalen Showdown den Titel in der höchsten Motorrad-Klasse gesichert.
Dovizioso, der am Samstag mehr als eine Sekunde hinter Marquez lag, hat in der WM-Wertung 21 Punkte Rückstand. Der Italiener muss den Großen Preis von Spanien in jedem Fall gewinnen, um noch eine Titelchance zu haben.

Continue reading...