Home Deutschland Deutschland — in German Raubüberfall auf Mercedes-Teambus – Hamilton fordert Konsequenzen

Raubüberfall auf Mercedes-Teambus – Hamilton fordert Konsequenzen

79
0
SHARE

Es ist bei weitem nicht das erste Mal. Mitglieder des Formel-1-Rennstalls Mercedes werden auf offener Straße in São Paulo überfallen. Die Räuber haben Waffen.
Ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Teambus von Mercedes hat die Formel 1 erschüttert und erneut eine Sicherheitsdiskussion rund um den Großen Preis von Brasilien entfacht. “Das passiert hier jedes Jahr”, schrieb Mercedes-Star Lewis Hamilton am Samstag bei Twitter. Der 32 Jahre alte Brite war selbst nicht in dem Van, der von den Räubern aufgehalten worden war. Hamilton bezog aber klar Stellung: “Die Formel 1 und die Teams müssen mehr tun. Es gibt keine Entschuldigungen!”
Es passierte am Freitagabend, als der Bus mit insgesamt acht Insassen das Autódromo José Carlos Pace im Stadtteil Interlagos Richtung Hotel verließ. Mit vorgehaltenen Waffen – nach Hamiltons Angaben sollen auch Schüsse gefallen sein – wurden einige der Insassen gezwungen auszusteigen und sich auf den Boden zu legen. Einem, Hamilton twitterte das ebenfalls, soll eine Waffe an den Kopf gehalten worden sein.

Continue reading...