Home Deutschland Deutschland — in German Bei Razzia beschlagnahmt: Hessen hofft auf Millionengewinn durch Bitcoin-Verkauf

Bei Razzia beschlagnahmt: Hessen hofft auf Millionengewinn durch Bitcoin-Verkauf

248
0
SHARE

Das Land Hessen will rund 1,9 Millionen Euro mit einem Bitcoin-Verkauf einnehmen. Spekuliert nun auch der Staat mit der Kryptowährung?…
Dem Bericht zufolge waren bei einer Razzia, die 2014 zur Schließung des Online-Drogenmarktplatzes Hydra führte, 126 Bitcoins im Wert von damals knapp 50.000 Euro beschlagnahmt worden. Inzwischen beträgt deren Wert demnach 1,9 Millionen Euro. Nun sollen sie verkauft werden, bevor der Kurs womöglich wieder einbricht. „Wir behandeln Bitcoins wie verderbliche Güter und verkaufen sie im Rahmen einer Notveräußerung“, sagte Krause.
Wie viele Bitcoins sich insgesamt etwa durch Beschlagnahmungen im Besitz staatlicher Stellen befinden, ist bislang nicht bekannt.

Continue reading...