Home Deutschland Deutschland — in German Berlin: Razzia gegen Islamisten

Berlin: Razzia gegen Islamisten

211
0
SHARE

Die Berliner Polizei ist mit Durchsuchungen gegen Islamisten vorgegangen. Sie sollen aus dem Umfeld von Anis Amri kommen.
Die Berliner Polizei hat in Berlin mehrere Gebäude durchsucht. Hintergrund der Razzia sind Ausreisen von Verdächtigen in Gebiete der Terrormiliz “Islamischer Staat” (IS), wie die Bundesstaatsanwaltschaft mitteilte. Schwerpunkt der Polizeiaktion war der Berliner Stadtteil Neukölln.
Die Ermittlungen richten sich gegen vier Beschuldigte im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, wie die Generalstaatsanwaltschaft Berlin mitteilte. Die Vorwürfe lauten auf Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung und Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat.
Nach Angaben von Polizei und Generalstaatsanwaltschaft wurden neun Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Darüber hinaus seien Beweismittel, insbesondere Speichermedien beschlagnahmt worden. Zwei der Beschuldigten stehen im Verdacht, im November vorigen Jahres von Berlin über Istanbul in die vom IS kontrollierten Gebiete im Nahen Osten gereist zu sein.

Continue reading...