Home Deutschland Deutschland — in German Borussia Dortmund: Mit Peter Stöger geht es aufwärts

Borussia Dortmund: Mit Peter Stöger geht es aufwärts

204
0
SHARE

Zwei Spiele, zwei Siege – mit Peter Stöger geht es beim BVB wieder aufwärts. Doch der schmeichelhafte Erfolg über Hoffenheim verdeckt nicht, dass dem Trainer noch viel Arbeit bleibt. Über seine Nachfolge wird weiter spekuliert.
Der Dortmunder Last-Minute-Treffer zum Duselsieg über Hoffenheim versetzte selbst den zuvor sehr ruhigen Peter Stöger in Euphorie. Arm in Arm mit Sportdirektor Michael Zorc bejubelte der Österreicher die späte Wende. Zwei Siege binnen vier Tagen sorgten beim lange Wochen wankenden Revierklub für einen Klimawandel. Mit der guten Stimmung kehrte der Glaube an die eigene Stärke zurück. “Wenn wir uns konsolidieren, wenn wir an ein paar Dingen arbeiten, werden wir im Frühjahr eine richtig gute Mannschaft sein”, kommentierte Stöger voller Hoffnung auf weitere Erfolge nach der Winterpause.
Der erste Heimsieg seit dem 23. September vertrieb auch bei den Fans den Frust der vergangenen Wochen. “Der BVB ist wieder da”, skandierte der Anhang auf der Südtribüne und forderte die Profis lautstark auf, den Bayern im Pokalspiel am Mittwoch “die Lederhosen auszuziehen”. Doch das 2:1 (0:1) über Hoffenheim taugte nur bedingt als Mutmacher für die Reise nach München. “Es ist einfach ärgerlich, die Dortmunder vor der Tribüne feiern zu sehen, weil ich glaube, dass wir uns das heute verdient hatten”, klagte Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann mit Verweis auf die starke Vorstellung seines Teams,
Pulisic entscheidet Partie
Nach dem Elfmetertreffer von Pierre-Emerick Aubameyang (63. Minute), der die Führung durch Mark-Alexander Uth (21.) ausglich, schienen die Hoffenheimer auf gutem Weg zum Sieg, wurden aber für ihren leichtfertigen Umgang mit Torchancen bestraft.

Continue reading...