Home Deutschland Deutschland — in German Dutzende Tote durch Tropensturm auf den Philippinen

Dutzende Tote durch Tropensturm auf den Philippinen

265
0
SHARE

Auf der südlichen Insel Mindanao wurde ein ganzens Dorf durch Überschwemmungen und Erdrutsche zerstört. Es gibt Berichte von bis zu 90 Toten, etliche Menschen werden noch vermisst.
Bei schweren Unwettern auf den Philippinen sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Wie die Regierung am Samstag mitteilte, wurden auf der südlichen Insel Mindanao beim Durchzug des Tropensturms “Tembin” mindestens 74 Menschen getötet, dutzende weitere wurden noch vermisst. In anderen Berichten war unter Berufung auf Behörden und Polizei von fast 90 Toten und 64 Vermissten die Rede.
Der Sturm war am Freitag an der Ostküste von Mindanao, der zweitgrößten philippinischen Insel, auf Land getroffen. Heftige Regenfälle lösten Überschwemmungen und Erdrutsche aus. Rettungskräfte, Polizisten, Soldaten und Freiwillige wurden mobilisiert, um nach Überlebenden zu suchen und bei Aufräumarbeiten zu helfen. Die Bemühungen gestalteten sich jedoch schwierig, da in der Region nach Angaben eines Behördenvertreters die Strom- und Kommunikationsleitungen zusammengebrochen waren.

Continue reading...