Home Deutschland Deutschland — in German Explosion in Manhattan: Berichte über Verletzte

Explosion in Manhattan: Berichte über Verletzte

220
0
SHARE

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet von einer Explosion in der New Yorker U-Bahn.
Im New Yorker Stadtteil Manhattan hat sich nach Polizeiangaben am Montag eine Explosion ereignet, berichtet Reuters. Die Ursache der Detonation, die sich mitten im morgendlichen Berufsverkehr am Busbahnhof Port Authority ereignete, sei noch unklar, teilte die Polizei mit.
Einige U-Bahnlinien seien evakuiert worden. Der lokale Fernsehsender WABC berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, möglicherweise sei eine Rohrbombe in einer Unterführung explodiert. In Medienberichten war von mehreren Verletzten die Rede. Ein Mann, der möglicherweise einen weiteren Sprengsatz bei sich getragen habe, sei in dem Tunnel festgenommen worden, berichtete der TV-Sender WPIX.
Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Continue reading...