Home Deutschland Deutschland — in German Guatemala verlegt Botschaft nach Jerusalem

Guatemala verlegt Botschaft nach Jerusalem

254
0
SHARE

Das mittelamerikanische Land folgt als erste Nation der umstrittenen Entscheidung des US-Präsidenten Donald Trumps.
Als erstes Land folgt Guatemala der umstrittenen Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Er habe Außenministerin Sandra Jovel angewiesen, den Umzug der Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem in die Wege zu leiten, erklärte Guatemalas Präsident Jimmy Morales am Sonntag auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter.
Erst am Donnerstag hatte die UN-Vollversammlung mit deutlicher Mehrheit die Entscheidung der USA verurteilt. Guatemala war einer von neun Staaten, die auf der Seite der USA gegen die Resolution gestimmt. Trump hatte Staaten, die gegen die Vereinigten Staaten votieren mit einem Entzug der finanziellen Hilfen gedroht.

Continue reading...