Home Deutschland Deutschland — in German Handball-WM der Frauen: DHB-Team feiert WM-Auftaktsieg

Handball-WM der Frauen: DHB-Team feiert WM-Auftaktsieg

277
0
SHARE

Die deutschen Handball-Frauen sind mit einem Sieg in die Heim-WM gestartet. Das frühe Aus von Kim Naidzinavicius trübt jedoch die Freude.
Sorgen statt Jubel: Eine Knieverletzung von Rückraum-Ass Kim Naidzinavicius hat die Freude der deutschen Handballerinnen über den sportlichen Maßeinstand bei der Heim-WM getrübt. Beim 28:15 (12:7)-Erfolg im Auftaktspiel gegen Kamerun musste die Torjägerin vom deutschen Meister SG BBM Bietigheim frühzeitig vom Feld und droht für das Turnier auszufallen.
Beste Werferinnen für die DHB-Auswahl waren am Freitag vor 6000 Zuschauern in der ausverkauften Arena Leipzig Kapitänin Anna Loerper mit fünf Toren sowie Lone Fischer und Friederike Gubernatis (je 4). Nächster Vorrundengegner in der Gruppe D ist am Sonntag (20.30 Uhr) Südkorea.
Nach der offiziellen Endrunden-Eröffnung gab es schon in der 3. Minute den ersten WM-Schock für das deutsche Team: Naidzinavicius musste nach einem Foul verletzt vom Feld getragen und anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.
Ein frühes WM-Aus der 26-Jährigen würde die DHB-Auswahl hart treffen. Es wäre bereits der zweite Ausfall im linken Rückraum, nachdem Emily Bölk wegen einer Fußverletzung zum WM-Auftakt passen musste.

Continue reading...