Home Deutschland Deutschland — in German Israel: Israelische Soldaten mit Steinen beworfen

Israel: Israelische Soldaten mit Steinen beworfen

232
0
SHARE

An der Grenze zum Westjordanland kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Soldaten. Es gab Verletzte. Tausende versammelten sich zu einer Demonstration.
Nach der von US-Präsident Donald Trump verkündeten Anerkennung Jerusalems als israelischer Hauptstadt sind die ersten Proteste losgebrochen: Hunderte von Palästinensern haben sich im Westjordanland und Gazastreifen Konfrontationen mit israelischen Sicherheitskräften geliefert. Nach Angaben der israelischen Armee warfen Demonstranten Steine und brennende Autoreifen auf israelische Soldaten. Als Reaktion hätte das Militär zunächst Warnschüsse in die Luft abgegeben
und dann auf zentrale Anstifter geschossen, als diese sich weiter
näherten. Einige seien getroffen worden.
Nach Angaben des
palästinensischen Gesundheitsministeriums wurde mindestens ein Dutzend Palästinenser verletzt. Sanitäter sprachen von 31 Verletzten, davon seien elf von scharfer Munition getroffen worden und 20 durch Gummigeschosse.

Continue reading...